Almut 2020/2021

Aktuelles Volunteering-Projekt

Almut, aus dem Erzgebirge in Deutschland

Größte, aber jüngste der erwachsenen Giraffen und die ESK-Freiwillige für das Kindergruppen-Jahr 2020/21.

Meine Heimat ist das Erzgebirge im Osten von Deutschland, welche ich nun für ein Jahr verlassen habe und stattdessen seit September im Giraffenland aufgetaucht bin.

Ich mag Kunst & Kuchen, Musik & Minimalismus, Bücher & Begegnungen, Natur & Nachdenken und freue mich jeden Tag aufs Neue in die Kindergruppe zu kommen und die kleinen Giraffen beim Spielen und Entdecken zu begleiten.

Im Sommer 2020 habe ich mein Abitur gemacht und nun mit diesem Freiwilligenjahr die Chance bekommen, eine wunderschöne Stadt in einem anderen Land zu entdecken, die Bedürfnisse der Kinder kennen- und verstehen zulernen, mehr über alternative pädagogische Ansätze zu erfahren und vielen neuen und netten Menschen zu begegnen.